Saar, Ferdinand von (1833-1906)

Art:
Referat

Referat
früh verstorben war. Im Jahre 1849 trat er als blutjunger Kadett in die Armee ein. Saar widmete sich zunächst der Lyrik, dann dem Drama. Dabei wurde ihm bewußt, daß der Militärberuf nicht der Sinn des Lebens sein konnte und so beschloß er, 1860 vom Militär Abschied zu nehmen und freier Schriftsteller zu werde. Da sein Drama Kaiser Heinrich IV. ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Schlagwörter:
Ferdinand von Saar, Wiener Expressionismus, Gedichte, Wiener Elegien, Schicksal, Frauenbilder, Requiem der Liebe, Herbstreigen, Nachklänge, Ginerva, Tempesta, Kaiser Heinrich IV., Tassilo, Eine Wohltat, Referat, Hausaufgabe, Saar, Ferdinand von (1833-1906)
Kategorie:
Sonstiges
Autor:

Anzahl Wörter:
205
Sprache:
Deutsch
Zurück