Seelische Abwehrmechanismen

Art:
Referat

Referat
dieser Wissenschaft kurz zusammen. Seelische Abwehrmechanismen dienen im allgemeinen dazu Gefahren zu vermeiden und ihnen unbewußt aus dem Weg zu gehen. In kritischen Situationen müssen wir so nicht bewußt planen, sondern wir entscheiden reflexartig. Schon in unseren Babyjahren bekommen wir viele ängste zu spüren, die später wieder zutage ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Anna Freud, Aggression, Identifizierung, Isolation, Sublimierung, Rationalisierung, Kompensation, Verdrängung, Reaktionsbildung, Konversion, Verschiebung, Projektion, Regression, Referat, Hausaufgabe, Seelische Abwehrmechanismen
Kategorie:
Sonstiges
Autor:

Anzahl Wörter:
745
Sprache:
Deutsch
Zurück